Newsletter halten Interessenten bei der Stange

Newsletter bauen mit passgenauen Angeboten Vertrauen auf und bringen Unternehmen in Erinnerung

Wer Newsletter hört, winkt oft ab. Zu groß ist die Anzahl mit der heute Konsumenten tagtäglich überhäuft werden. Dabei ist der Newsletter nach wie vor ein enorm effizientes Kundeninstrument, wenn es um die dauerhafte Bindung von Kunden, Zielgruppen und Interessenten geht.

Ob diese Klientel einem Newsletter jedoch Vertrauen schenkt, hängt von den abwechslungsreichen und interessanten Informationen ab, mit der das wiederkehrende und schlussendlich verkaufsstärkste Onlinemarketing-Werkzeug arbeitet.

Newsletter-Marketing ist nicht zu unterschätzen

Um wirklich verkaufsstark zu arbeiten, müssen Newsletter verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Trifft die Headline bereits den Nerv der Kundschaft und kann der Inhalt überzeugen? Das ist nicht leicht – vor allem, wenn die die Kunden aus verschiedenen Zielgruppen bestehen. Deshalb ist im Vorfeld eine exakte Definition und Konzeption einer Newsletter-Strategie besonders wichtig. Newsletter bieten zudem den Vorteil, dass sich im Anschluss exakt bestimmen lässt, wer den Newsletter gelesen hat, welche Information besonders wichtig war, welche Zielgruppe sich überdurchschnittlich angemeldet hat und was schlussendlich verkauft wurde. Wir zeigen Unternehmen Lösungswege für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing.