Landing-Pages sind die Direktverkäufer im Kommunikationsmix

Landing-Pages konzentrieren sich auf ganz bestimmte Inhalte, wie beispielsweise den Verkauf oder die Kundengewinnung

Viele Webseiten von Unternehmen sind mit Informationen so überfrachtet, dass die zielgerichtete Bewerbung eines bestimmten Produktes oder eine erfolgreiche Leadgenerierung nicht wirkungsvoll möglich ist. Der Besucher lässt sich auf Ihnen nicht steuern.

Landing-Pages arbeiten viel fokussierter, denn dem Besucher werden genau die Informationen vermittelt, die einen Verkauf fördern oder durch die Preisgabe der Nutzerdaten einen neuen Lead für den Vertrieb generieren.

Eine erfolgreiche Landing-Page ist kein Zufallsprodukt

Für eine wirkungsvolle Landing-Page mit hohen Klick- und Abschlusszahlen bedarf es einer eigenen Strategie. Dabei geht es weit mehr um die Bereitstellung zielgerichteter Informationen. Deshalb verwechseln viele die Auslagerung von Inhalten auf einer eigenen Seite mit einer Landing-Page.

Jede Landing-Page bedarf einer kreativen Idee und wesentlicher Informationen, wie Konkurrenzanalysen, Zieldefinitionen für eine erfolgreiche Umsetzung. Natürlich muss dabei auch die technische Realisierung stimmen. Deshalb unterscheiden sich Landing-Pages auch deutlich von gewöhnlichen Webseiten, da sie ganz andere Möglichkeiten bieten. Wir helfen Unternehmen bei der Sammlung aller relevanten Informationen und konzipieren sowie realisieren erfolgreiche Landing-Page-Strategien. Natürlich führen wir eine Conversion-Optimierung von bestehenden Landing-Pages durch.