Content-Marketing sorgt für Bindung durch inhaltliche Qualität

Viele Internetbesucher wünschen sich relevante Informationen, die sie wirklich interessieren. Das gilt auch für Suchmaschinen.

Content-Marketing informiert, begeistert und unterhält Zielgruppen mit hochwertigen und interessanten Inhalten auf Webseiten, Unternehmensblogs oder Onlineshops. Diese zielgerichteten Informationen sind aber auch für Suchmaschinen relevant, denn sie bewerten und platzieren hochwertige Inhalte deutlich besser als 08/15-Informationen. Mehr noch: Die wichtigsten Suchmaschinen verteilen diese Inhalte dazu kostenfrei über die sozialen Netzwerke.

Jeder erfolgreichen Content-Marketing-Strategie geht ein ausgefeilter Redaktionsplan voraus, der klare Ziele definiert. Was soll bei welchen Zielgruppen erreicht werden? Über ein anschließendes Monitoring lässt sich der Erfolg der gewählten Strategie bemessen. Hier können wir Unternehmen aus einer Vielzahl an Expertisen Lösungswege aufzeigen.

Content-Marketing lohnt sich für jede Unternehmensgröße

Wer sich dem Thema Content-Marketing verschließt, wird auf den immer wichtiger werdenden Online-Kanälen mittel- bis langfristig keine wirkliche Kundenbindung mehr erreichen. Vor allem, wenn der Wettbewerb sich dieses Instruments bereits bedient. Ein Verzicht bringt nur Nachteile.

Dafür bedarf es keines großen Budgets. Deshalb können sich auch kleine oder mittlere Unternehmen wirkungsvolles Content-Marketing leisten. Es geht ausschließlich darum, Inhalte mit hohem Mehrwert zu erzeugen. Es müssen nur die richtigen Geschichten erzählt werden. Wir helfen Unternehmen sie zu finden.