Bekannt durch Bannerwerbung

So funktioniert Kommunikation heute im Internet

Was früher die Litfaßsäule oder später die Großfläche war, ist heute die Bannerwerbung im Netz. Im Gegensatz zu Facebook Ads ist sie weniger zielgruppenspezifisch und eignet sich daher besonders, um auf bestimmte Aktionen aufmerksam oder Unternehmen bzw. neue Produkte im Internet bekannt zu machen.

Die grafischen Möglichkeiten lassen eine Anzeigenoptik zu, die ganz dem Corporate Design des Unternehmens entspricht. Darüber hinaus bieten Banner alle Möglichkeiten von Bewegtbild bis hin zur Verlinkung auf die eigene Website.

Erfolgreiche Bannerwerbung ist mehr als nur eine Anzeige

Erfolgreiche Bannerwerbung orientiert sich an verschiedenen Voraussetzungen. Die Wahl des Formates ist wichtig, der gezeigte mediale Inhalt und natürlich die grafische Aufmachung. Alle muss aufeinander abgestimmt sein. 

Neben Inhalt und Optik ist auch die Zielgruppe entscheidend, um Fehlstreuungen zu vermeiden. Wir analysieren für Unternehmen neben der Konzeption und Erstellung von Bannerwerbung auch die idealen Werbeplätze – abgestimmt auf Produkt oder Dienstleistung, Zielgruppe und Thema.