Geschäftsberichte, die mehr können, als nur berichten

Er gehört nach wie vor den Standardkommunikationsmedien eines Unternehmens und kann dennoch viel mehr: der Geschäftsbericht.

Als Imageträger und sogenannte Visitenkarte des Unternehmens trägt er durch seine Inhalte zum äußeren Erscheinungsbild bei. Waren früher die Geschäftsberichte eine Zusammenfassung von Daten und Fakten in Designer-Verpackung, bewegen sie sich heute in anderen Dimensionen. Neben dem obligatorischen und klassischen Zahlenteil werden zunehmend journalistische Formate im Mantelteil genutzt, um auf unterhaltsamere Weise den Lesern unter anderem die Unternehmensstrategie sowie eine gewissen Transparenz der global agierenden Unternehmen zu vermitteln.

Der Geschäftsbericht ist viel mehr als nur Finanzkommunikation

Neben Print kommen beim Geschäftsbericht zunehmend, um die Ziel- und Interessengruppe zu erreichen, auch digitale Formate zum Zuge, wie E-Journals sowie Video-Podcasts. Wir sorgen für die professionelle Erstellung Ihrer Geschäftsberichte. Dabei geht es nicht nur um die optische Umsetzung ihrer Geschäftsberichte, sondern auch um die journalistisch aufbereiteten Inhalte. Für einen Geschäftsbericht, der mehr als seine Pflicht erfüllt und nachhaltig das Image Ihres Unternehmens stärkt.