Erst Corporate Identity verleiht einem Unternehmen Persönlichkeit

Die Corporate Identity nimmt in der Strategischen Unternehmensführung und in der Unternehmenskommunikation einen zunehmend hohen Stellenwert ein.

Sie ist einzigartig, umfassend und beständig – aber immer in Bewegung: Die Corporate Identity eines Unternehmens visualisiert seine Traditionen und Standpunkte, seine Werte und Haltungen, seine Visionen und Ziele – kurz seine Identität. Und zwar sowohl nach außen gegenüber Wettbewerber, Partner und Shareholder, als auch nach innen gegenüber den Mitarbeitern.

Die Corporate Identity stellt gleichzeitig ein Kommunikationskonzept dar, denn sie geht davon aus, dass Unternehmen ebenso wie Personen als soziale Systeme wahrgenommen werden. Durch die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb und die Schaffung einer klaren Persönlichkeit kann ein Unternehmen bzw. eine Marke sich klarer abgrenzen und so ihre Leistungsfähigkeit aufbauen. Die Corporate Identity oder kurz CI ist somit die Summe aller Charakterzüge eines Unternehmens und ergibt sich einerseits aus der optischen Wahrnehmung sowie der Art und Weise wie das Unternehmen handelt.

Ihre Corporate Identity entscheidet über die Anziehungskraft Ihres Unternehmens Wir erarbeiten für Sie ein umfassendes Gesamtkonzept einer schlagkräftigen Corporate Identity. Und betrachten dabei sowohl das große Ganze, als auch jedes noch so kleine Detail.

Stimmt Ihre Positionierung? Wird Ihre Marke wahrgenommen? Ihr USP verstanden? Kennen Sie Ihre Zielgruppen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir mit Ihnen im Rahmen unserer Strategie- und Markenberatung für Ihre Corporate Identity auf den Grund und entwickeln dazu das passgenaue crossmediale Kommunikationskonzept.