Corporate Design macht ein Unternehmen sicht- und unverwechselbar

Gutes Corporate Design verbindet Kommunikation mit Merkmalen, die sofort mit einem bestimmten Unternehmen in Verbindung gebracht werden.

In der Unternehmenskommunikation ist das visuelle Erscheinungsbild oder auch Corporate Design der Schlüssel, um in der täglichen Informations- und Bilderflut erkannt zu werden. Der Einsatz von wiederkehrenden Symbolen, Farben und einer konstanten Typografie in allen Kommunikationsmitteln eines Unternehmens vermittelt Kontinuität, Verlässlichkeit und Professionalität. Konsequentes Corporate Design ist aber weit mehr nur als visuelle Einheit. Sie stiftet nach innen wie außen ein Zugehörigkeitsgefühl. Schafft Identität und Identifikation.

Corporate Design muss sich entwickeln können

Das Corporate Design sollte ein klares Abbild der Unternehmensidentität sein. Gleichzeitig hat Corporate Design die Aufgabe, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und Aufmerksamkeit zu generieren. Wir unterstützen Sie bei der klaren Definition sämtlicher Gestaltungselemente Ihres Corporate Designs und fassen Sie in einem anwendbaren Corporate Design Manual zusammen. Diese Festlegung der Gestaltungsrichtlinien sichert das Corporate Design Ihres Unternehmens und ist zudem ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Corporate Identity (CI). Gleichzeitig legen wir Ihr Corporate Design so an, dass es sich wie ihr Unternehmen entwickeln kann und so immer dem aktuellen Zeitgeist entspricht.