• Online Recruiting Kampagnen

Recruiting 2.0: Neue Fahrer für Zollikofer

Unter dem Motto „Wir suchen die besten hinterm Steuer“ startete die Kampagne auf mehreren Kanälen wie Facebook, Monster.de, Facebook, Xing und Google Adwords. Inallermunde übernahm dabei die komplette Konzeption und Entwicklung der Kampagne sowie die Auswahl der Kanäle und deren Budgetempfehlung.

So wurde auf Xing ein eigenes Profil unter dem Namen „Trucker Tom“ eingerichtet, der mit den Fahrerkollegen in eine rege Diskussion über den Berufsstand einstieg. Parallel dazu wurden Stellenanzeigen mit verschiedenen Motiven auf Monster.de, sowie Facebook und Google Adwords geschaltet. Gleichzeitig erhielt die Website ein neues Content-Management-System und Facebook wie auch die Website wurden laufend mit aktuellen News bespielt. Die Ergebnisse wurden dabei per KPI-Dashboard laufend überprüft und ausgewertet.

Zollikofer sucht die Besten ihrer Zunft

Und diese haben in mehrfacher Hinsicht überrascht: Denn mit den Massnahmen konnten nicht nur die Besucherzahlen der Zollikofer-Website und auf Facebook signifikant gesteigert werden, sondern auch die Bewerbungen zeigten bei Zollikofer einen messbaren und nachhaltigen Erfolg. Neben zwei Neueinstellungen und zahlreichen hochwertigen Anfragen konnte Zollikofer nach einer Laufzeit von nur vier Wachen bestätigen: „Wir hatten in den letzten fünf Jahren noch nie so viele und vor allem gute Bewerbungen im Haus. Uns hat diese neue digitale und vernetzte Form von Kommunikation voll überzeugt. Das wollen wir nun auch auf unsere Produkte ausweiten.“ So freuen wir uns auf weitere Aufgaben aus dem Hause Zollikofer.